Aktuelles

Außendienst­meeting der mk Technology Group bei mkf

Vor ein paar Tagen durften wir die Außendienstmitarbeiter unserer Muttergesellschaft mk Technology Group zum diesjährigen Außendienstmeeting einladen. 

Neben verschiedenen Schulungen und Vorträgen konnten wir uns und unsere 3 Geschäftsbereiche Automationslösungen, Produktionsservice und Technische Sauberkeit & Reinraum einmal ganz persönlich bei einem Firmenrundgang vorstellen. 

Nach einer gemeinsamen Mittagspause mit typischen Thüringer Rostern und regem Austausch zu den Themen des Vormittags ging es mit einer praktischen Vorstellung zu den Anwendungsmöglichkeiten von kollaborierenden Robotern weiter. Herr Held von Jugard & Küstner präsentierte die Funktionsweise am Beispiel des kollaborierenden Roboters UR3 von universal Robots. Im Anschluss konnten wir mit dem LiFo – Speicher ein konkretes Anwendungsbeispiel zeigen, Funktionsweisen erklären und weitere Anwendungsmöglichkeiten diskutieren.

Vielen Dank an die Kollegen von mk. Es war ein sehr interessanter Tag mit guten Gesprächen und einem interessanten Gedankenaustausch wie wir unsere Zusammenarbeit weiter vertiefen können.

Vielen Dank auch an Herrn Held für die Unterstützung und die anschauliche Demonstration der Möglichkeiten des Einsatzes eines Cobots.